Koordination & Unterstützung

Die SZG engagiert sich in Projekten, die dem statutarischen Zweck der SZG entsprechen. Die SZG arbeitet dabei stark innerhalb von Netzwerken. Die nahe Zusammenarbeit mit den kantonalen Fachstellen, Verbänden, Behörden, der Beratung und Forschung sowie weiteren Firmen und Institutionen erlauben grosse Synergieeffekte.

Eine Auswahl laufender Projekte:
Betriebswirtschaft »
Forum Forschung Gemüse »

Verstärkte Koordination gemüsebaulicher Veranstaltungen

2012 wurde die SZG mit der Koordination gemüsebaulicher Veranstaltungen beauftragt; die einzelnen Schritte wurden innerhalb des Netzwerks ProfiGemüse CH festgelegt.

Im Frühjahr 2017 wurde das Konzept überarbeitet. Dieses soll den Akteuren im gemüsebaulichen Wissenssystem bei der Koordination des Informations- und Beratungswesens dienen. Weiterhin gilt: gemüsebauliche Veranstaltungen selbständig im Branchenkalender Gemüse nachtragen!

Koordination gemüsebaulicher Veranstaltungen (pdf) »

Branchenkalender Gemüse »