Zwei Wechsel auf der SWISSCOFEL-Geschäftsstelle

Am 1. Juni hat Christian Sohm die Geschäftsführung von Swisscofel übernommen. Er tritt die Nachfolge von Marc Wermelinger an, der diese Funktion seit der Gründung des Verbandes der Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels im Jahr 1999 innegehabt hatte. Christian Sohm ist eidg. dipl. Marketingleiter und F&G-Spezialist mit eidg. Fachausweis. Er bringt reiche Erfahrung im F&G-Handel mit, u.a. bei Bio Partner Schweiz AG, bei Terraviva AG, bei COOP und bei FRILOG-Frisch-Logistik AG. Marc Wermelinger wird dem SWISSCOFEL-Vorstand und dem neuen Geschäftsführer mit reduziertem Pensum für besondere Projekte weiterhin zur Verfügung stehen.

Per 17.08.2021 wird Nathanael Hofer die Nachfolge von Marcel Jampen als Bereichsleiter Markt & Internationales antreten. Nathanael Hofer ist eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF, Kaufmann und Landwirt. Er kann eine über 25-jährige Karriere in verschiedenen Funktionen im Marketing und Einkauf von Früchten & Gemüsen in den Migros Genossenschaften Aare und Neuchâtel-Fribourg vorweisen.

Die SZG freut sich auf die Weiterführung der konstruktiven Zusammenarbeit.

« zurück zur Übersicht