ProfiCost
ProfiCost Gemüse ist eine Vollkosten- und Deckungsbeitragsrechnung für den Anbau von Gemüsekulturen.
Die wichtigste Schweizer Fachmesse der Grünen Branche findet vom 24. bis 26. Juni 2026 statt. Der Anmeldeprozess ist eröffnet. Eine Sonderschau stellt die Gesundheit von Pflanzen und Menschen in den Vordergrund.
Die ÖGA ist der wichtigste Treffpunkt der Grünen Branche. Alle zwei Jahre locken über 400 Ausstellende etwa 20'000 Fachbesucherinnen und -besucher auf das Gelände um die Gartenbauschule Oeschberg in Koppigen BE. Für die Akteure des professionellen Gartenbaus, des öffentlichen Grüns, des Kommunalbereichs, der Bauwirtschaft und des Zierpflanzen-, Gemüse- sowie Beerenbaus bietet sich die Möglichkeit für die Begegnung und den aktiven Austausch mit Kundengruppen und Maschinen und Geräten. Der Branchenevent überzeugt mit einzigartigem Ambiente, schlanker Organisation und flexibler Infrastruktur.
Sonderschau «rundum gesund»
Eine Sonderschau zum Thema «rundum gesund» stellt die Gesundheit von Pflanzen, der Umwelt und von uns Menschen in den Fokus: für nachhaltig gesunde Pflanzen und Böden, spriessende Gärten, grüne Oasen oder auf den Menschen bezogen für gesunde Ernährung oder ergonomisches und sicheres Arbeiten. Haben Sie eine Innovation, welche Sie an der Sonderschau präsentieren möchten? Melden Sie sich unter presse(at)oega.ch oder Tel. 034 413 70 70.
Jetzt anmelden
Die Anmeldeunterlagen sind unter oega.ch verfügbar. Anmeldeschluss ist der 30. November. Anschliessend werden die Pläne gezeichnet und bis im Februar folgt die definitive Flächenzuteilung.
Von der Branche getragen
Die ÖGA ist der Treffpunkt und wichtigste Informationsplattform für den professionellen Gartenbau (Baumschulen, Endverkauf, Floristik, Friedhöfe, Gartencenter, Garten-Landschaftsbau/-Planung und Zierpflanzenbau), das öffentliche Grün, den Kommunalbereich, die Bauwirtschaft sowie den professionellen
Gemüse-, Obst- und Beerenbau in der Schweiz. Träger der Messe sind JardinSuisse, Unternehmerverband Gärtner Schweiz, die Kantonale Gartenbauschule Oeschberg (GSO – eine Abteilung des bzemme) sowie die Schweizerische Zentralstelle für Gemüsebau (SZG).
