7. Unternehmertagung Gemüse Schweiz

Human capital im Gemüsebau
Die SZG führte an ihrer 7. Unternehmertagung vom 16. und 17. September auf Betriebe im Kanton Waadt. Über 50 Schweizer Gemüsebauberater und -produzenten diskutierten über den Umgang mit Arbeitskräftemangel und der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Zudem konnten sie sehen welchen Beitrag die Technologisierung dazu leisten kann.

Höhepunkte waren der Gemüseproduzent und -verarbeitungsbetrieb Biscotte fruits & légumes SA in Vinzel, der spezialisierte Convenience-Betrieb Gruber Cultures MaraÎchères SA in Pailly sowie ecoRobotix AG, der Hersteller von innovativen energiesparenden Maschinen in Yverdon-les-Bains.

In der Fachzeitschrift "Agri" wurde über die Unternehmertagung berichtet. Ein ausführlicher Tagungsbericht erscheint in der November-Ausgabe des «Gemüsebau / le maraîcher».

Artikel Agri »

zur Bildergalerie »

« zurück zur Übersicht